Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

PESA unterzeichnet Vertrag mit Tramwaje Śląskie

Der oberschlesische Straßenbahn-Verkehrsbetrieb Tramwaje Śląskie hat am Freitag den Vertrag mit PESA zur Lieferung von mindestens 35 Niederflurstraßenbahnen unterzeichnet.

Die Lieferung setzt sich aus acht 32-Meter-Bahnen und 27 25-Meter-Bahnen zusammen. Optional kann der Bestellumfang um weitere fünf 25-Meter-Bahnen erweitert werden. PESA hatte die Lieferung der Bahnen für 221 Mio. PLN (52,3 Mio. EUR) angeboten und im März den Zuschlag erhalten. Das Konkurrenzangebot von Stadler und Solaris wurde abgewiesen.
 
Die Unterzeichnung des Vertrags mit PESA hing nach Medienberichten zufolge bis zuletzt am seidenen Faden, da das Unternehmen frische Kredit- und Bürgschaftszusagen benötigte, die Verhandlungen über den Einstieg des staatlichen Entwicklungsfonds PFR und die Gewährung neuer Kredite sich allerdings weiter in die Länge ziehen.

Quelle: nov-ost.info 3.7.2018





Leipzig 11.07.2018
BahnMarkt.EU Schienenverkehrsportal, Schienenfahrzeuge, Straßenbahn- Stadtbahn-und U-BahnFahrzeuge

 

Photo Ulrich Knöll
Pressekontakt:
verantwortlicher Redakteur gemäß §55(2) RStV
Dipl.Volkswirt Ulrich Knöll
Erich Zeigner Allee 36
04229 Leipzig
Tel.: +49 341 2534791-11

Gutachten Universität Leipzig [PDF]

Beschluss VG Dresden vom 7.1.2015 5 L 1329/14 [PDF]

Urteil Verwaltungsgericht Schwerin [PDF]

Vereinbarung Redaktionsinhalte INLOCON - DVV Media Group [PDF]